Kopfzeile

Inhalt

22. August 2019
Der Luzerner Stadtschreiber Urs Achermann verlässt auf Ende November 2019 die Stadtverwaltung und nimmt eine neue Herausforderung an. Die öffentliche Stellenausschreibung startet in den nächsten Tagen.

Der Stadtschreiber der Stadt Luzern, Urs Achermann, hat sich entschieden, auf 1. Dezember 2019 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Seine Erwartungen an die Gestaltungsmöglichkeiten und die Vorstellungen über die Amtsführung haben sich nicht im gewünschten Umfang umsetzen lassen. Unter diesen Umständen konnte er sein Amt nicht seinen Ansprüchen entsprechend ausüben. Er wird seinen langjährigen Erfahrungsschatz und sein juristisches Know-how an anderer Wirkungsstätte einsetzen können. 

Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger erfolgt unter der Führung des Stadtpräsidenten. Die Stelle wird in den nächsten Tagen öffentlich ausgeschrieben. Der Stadtrat bedauert den Abgang sehr und dankt Urs Achermann herzlich für seinen grossen Einsatz im Dienste der Stadt Luzern. Für seine berufliche und auch private Zukunft wünscht er ihm schon jetzt alles Gute. 

Stadtschreiber Urs Achermann
Stadtschreiber Urs Achermann

 

Name
Personalinformation Urs Achermann Medienmitteilung 22.08.2019 Download 0 Personalinformation Urs Achermann Medienmitteilung 22.08.2019