Einwohnersprechstunde

Stadtpräsident Beat Züsli empfängt regelmässig Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Luzern, die ihm persönliche Anliegen an die Stadt vorbringen wollen. Beat Züsli schätzt diesen direkten Kontakt zur Bevölkerung und erhält einen Eindruck davon, was die Menschen in Luzern bewegt.

So funktioniert's:
Sie melden sich über das Sekretariat für einen Termin an. Am Gespräch mit dem Stadtpräsidenten hält jeweils eine Mitarbeiterin die Anliegen schriftlich fest, um diese an die richtigen Stellen in der Verwaltung weiterleiten zu können.
Ist die Stadt nicht zuständig (z. B Streitigkeiten zwischen Privaten, Asylwesen) oder besteht für den Stadtrat kein politischer Handlungsspielraum (z. B. persönliche Steueranliegen), kann der Stadtpräsident wenig bewirken.

Termine Einwohnersprechstunde

Termine im ersten Halbjahr 2017:
Dienstag, 7. Februar 2017, 11.30 - 13.30 Uhr
Donnerstag, 30. März 2017, 16.30 - 18.30 Uhr
Dienstag, 9. Mai 2017, 11.30 - 13.30 Uhr
Mittwoch, 21. Juni 2017, 17.15 - 19.00 Uhr

Voranmeldung erforderlich beim Stadtpräsidium, Tel. 041 208 82 45.