Kopfzeile

Inhalt

Luzern glänzt zum einen, weil der Abfall korrekt entsorgt wird. Zum anderen ist unsere Stadt so sauber und attraktiv, weil sich die Mitarbeitenden der Verwaltung sowie die ganze Bevölkerung tagtäglich für eine attraktive Stadt engagieren.

Sie finden hier folgende Informationen:

Abfallentsorgung: Wo entsorge ich was und wie? Für alle Fragen zur Entsorgung, welche die Stadt betreffen, steht Ihnen der Abfallkalender Stadt Luzern (als App oder PDF) sowie das Abfalltelefon Stadt Luzern zur Verfügung: +41 41 208 78 70.

Recycling Stationen: Seit 2020 werden an der Ufschötti zwischen April und Oktober die Abfalleimer durch Recyclingstationen ersetzt. An den sieben Stationen können PET-Getränkeflaschen, Aludosen, Glas und Restmüll getrennt entsorgt werden.

Luzern glänzt: Unter dem Slogan «Luzern glänzt» werden seit 1999 verschiedene Kampagnen, Aktionen, Projekte und Massnahmen für eine attraktive Stadt umgesetzt.
 

Luzern glaenzt