Kopfzeile

Inhalt

Abteilungen und Personen sind in diesem Internetauftritt via Telefon und Kontaktformular erreichbar. Die E-Mail-Adressen werden aus Sicherheitsgründen (Spam-Schutz) nicht publiziert.
Personenverzeichnis
Dienstabteilungen
Organigramm der Stadtverwaltung Luzern

Die per Kontaktformular zugestellten Mitteilungen werden via E-Mail an uns übermittelt. Bitte verwenden Sie für vertrauliche Sachverhalte und Personendaten keine solchen Kontaktformulare, sondern ausschliesslich die Formulare von A bis Z. (Datenschutzerklärung)
Formulare von A-Z (Online-Schalter)

Öffnungszeiten

Bitte beachten:
Öffnungszeiten der Stadtverwaltung während der Fasnacht 2024

Telefonzentrale und Empfangsschalter am Haupteingang zum Stadthaus, Hirschengraben 17:
Montag bis Freitag, von 7.45 bis 12 Uhr und 13.15 bis 17 Uhr

Kundenzentrum Einwohnerdienste und Steueramt,  Obergrundstrasse 1:
Montag bis Freitag, von 9 bis 17 Uhr durchgehend

Zentrale Telefonnummer: +41 41 208 81 11
E-Mail: telefonzentrale@stadtluzern.ch

Abweichenden Öffnungszeiten sowie Kontaktformulare finden Sie auf den Webseiten der Dienstabteilungen.
Zu den Schulferien und Feiertagen

Adresse

Die Stadtverwaltung Luzern befindet sich im Stadthaus, Hirschengraben 17, 6002 Luzern sowie im Gebäude an der Obergrundstrasse 1 und 3. Weitere Amtsstellen befinden sich ausserhalb dieser zwei Häuser.

Stadt Luzern
Hirschengraben 17
6002 Luzern

Öffentlicher Verkehr: Bus Nr. 1 ab Hauptbahnhof bis Haltestelle "Kantonalbank", 2 Minuten zu Fuss.
vbl-Fahrplan

Zu Fuss: Ab Hauptbahnhof in zirka 10 Minuten erreichbar.
Wegbeschreibung