Kopfzeile

Inhalt

Coronavirus

Die Publikumsschalter der Stadt Luzern sind offen.
Die Dienstleistungen werden auch wieder vor Ort angeboten. Die Besucherinnen und Besucher werden aufgefordert, die weiterhin geltenden Schutzmassnahmen wie die Maskenpflicht und die Abstandsregeln einzuhalten.
Das Online-Angebot bleibt bestehen.
Weitere Informationen: Medienmitteilung vom 24. Juni 2021

Kontakt

Abteilungen und Personen sind in diesem Internetauftritt via Telefon und Kontaktformular erreichbar. Die E-Mail-Adressen werden aus Sicherheitsgründen (Spam-Schutz) nicht publiziert.
Personenverzeichnis
Dienstabteilungen
Organigramm der Stadtverwaltung Luzern

Die per Kontaktformular zugestellten Mitteilungen werden via E-Mail an uns übermittelt. Bitte verwenden Sie für vertrauliche Sachverhalte und Personendaten keine solchen Kontaktformulare, sondern ausschliesslich unseren Online-Schalter. (Datenschutzerklärung)
Formulare von A-Z (Online-Schalter)

Öffnungszeiten

Telefonzentrale und Schalterdienst am Haupteingang zum Stadthaus, Hirschengraben 17:

Montag bis Freitag, von 7.45 bis 17 Uhr, donnerstags bis 18.30 Uhr

Zentrale Telefonnummer: +41 41 208 81 11
E-Mail: telefonzentrale.sk@stadtluzern.ch

Abweichenden Öffnungszeiten finden Sie auf den Webseiten der Dienstabteilungen.

Adresse

Die Stadtverwaltung Luzern befindet sich im Stadthaus, Hirschengraben 17 sowie im Gebäude an der Obergrundstrasse 1 und 3. Weitere Amtsstellen befinden sich ausserhalb dieser zwei Häuser.

Stadt Luzern
Hirschengraben 17
6002 Luzern

Öffentlicher Verkehr: Bus Nr. 1 ab Hauptbahnhof bis Haltestelle "Kantonalbank", 2 Minuten zu Fuss.
vbl-Fahrplan

Zu Fuss: Ab Hauptbahnhof in zirka 10 Minuten erreichbar.
Wegbeschreibung