Abteilungen und Personen sind in diesem Internetauftritt via Telefon und Kontaktformular erreichbar. Die E-Mail-Adressen werden aus Sicherheitsgründen (Spam-Schutz) nicht publiziert.
Personenverzeichnis
Dienstabteilungen
Organigramm der Stadtverwaltung Luzern
Die per Kontaktformular zugestellten Mitteilungen werden via E-Mail an uns übermittelt. Bitte verwenden Sie für vertrauliche Sachverhalte und Personendaten keine solchen Kontaktformulare, sondern ausschliesslich die Formulare von A bis Z. (Datenschutzerklärung)
Formulare von A-Z (Online-Schalter)
Öffnungszeiten
Telefonzentrale und Schalterdienst am Haupteingang zum Stadthaus, Hirschengraben 17:
Montag bis Freitag, von 7.45 bis 17 Uhr, donnerstags bis 18.30 Uhr
Zentrale Telefonnummer: +41 41 208 81 11
E-Mail: telefonzentrale@stadtluzern.ch
Abweichenden Öffnungszeiten sowie Kontaktformulare finden Sie auf den Webseiten der Dienstabteilungen.
Adresse
Die Stadtverwaltung Luzern befindet sich im Stadthaus, Hirschengraben 17, 6002 Luzern sowie im Gebäude an der Obergrundstrasse 1 und 3. Weitere Amtsstellen befinden sich ausserhalb dieser zwei Häuser.
Stadt Luzern
Hirschengraben 17
6002 Luzern
Öffentlicher Verkehr: Bus Nr. 1 ab Hauptbahnhof bis Haltestelle "Kantonalbank", 2 Minuten zu Fuss.
vbl-Fahrplan
Zu Fuss: Ab Hauptbahnhof in zirka 10 Minuten erreichbar.
Wegbeschreibung