Kopfzeile

Inhalt

Coronavirus

Alle Dienstleistungen können bezogen werden. Der Stadtrat bittet die Bevölkerung allerdings, nur ins Stadthaus zu kommen, wenn es unbedingt nötig ist. Damit die geltenden Schutz- und Hygienemassnahmen sowie die Abstandsregeln eingehalten werden können, ist es wichtig, dass sich nicht zu viele Personen in den Warteräumen aufhalten. Viele Dienstleistungen können bequem online und telefonisch erledigt oder bestellt werden. Auch besteht die Möglichkeit, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Weitere Informationen finden Sie hier: www.corona.stadtluzern.ch.

Kontakt

Abteilungen und Personen sind in diesem Internetauftritt via Telefon und Kontaktformular erreichbar. Die E-Mail-Adressen werden aus Sicherheitsgründen (Spam-Schutz) nicht publiziert.
Personenverzeichnis
Dienstabteilungen
Organigramm der Stadtverwaltung Luzern

Die per Kontaktformular zugestellten Mitteilungen werden via E-Mail an uns übermittelt. Bitte verwenden Sie für vertrauliche Sachverhalte und Personendaten keine solchen Kontaktformulare, sondern ausschliesslich unseren Online-Schalter. (Datenschutzerklärung)
Formulare von A-Z (Online-Schalter)

Öffnungszeiten

Telefonzentrale und Schalterdienst am Haupteingang zum Stadthaus, Hirschengraben 17:
Montag bis Freitag von 8 Uhr durchgehend bis 17 Uhr
Donnerstag von 8 Uhr durchgehend bis 18.30 Uhr

Zentrale Telefonnummer: +41 41 208 81 11

Abweichende Öffnungszeiten finden Sie auf den Webseiten der Dienstabteilungen sowie auf der Startseite.

Adresse

Die Stadtverwaltung Luzern befindet sich im Stadthaus, Hirschengraben 17 sowie im Gebäude an der Obergrundstrasse 1 und 3. Weitere Amtsstellen befinden sich ausserhalb dieser zwei Häuser.

Stadt Luzern
Hirschengraben 17
6002 Luzern

Öffentlicher Verkehr: Bus Nr. 1 ab Hauptbahnhof bis Haltestelle "Kantonalbank", 2 Minuten zu Fuss.
vbl-Fahrplan

Zu Fuss: Ab Hauptbahnhof in zirka 10 Minuten erreichbar.
Wegbeschreibung