Die Stadt Luzern hat zahlreiche öffentliche Plätze und Anlagen, die sich für Veranstaltungen eignen und gut an die verschiedenen Verkehrsmittel angebunden sind. Die Dienstabteilung Stadtraum und Veranstaltungen ist die städtische Anlaufstelle für Veranstalter, die für ihren Anlass den öffentlichen Raum beanspruchen und dafür eine Bewilligung benötigen. Sie nimmt die Anliegen von Veranstaltern auf, erteilt Auskünfte und involviert die betroffenen Behörden für die Weiterbearbeitung und Bewilligungserteilung.
Im Menü auf dieser Seite finden Sie unter anderem Informationen zum öffentlichen Raum, ebenso Hinweise zu den verschiedenen Märkten in Luzern.
Auf dieser Seite unter Dokumente finden Sie alle Merkblätter betreffend Nutzung des öffentlichen Grundes.
Kontakt
Stadtraum und Veranstaltungen
Winkelriedstrasse 12a
6002 Luzern
T +41 41 208 78 02
F +41 41 208 78 10
Kontaktformular
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Stadtraum und Veranstaltungen | +41 41 208 78 02 | Kontaktformular |