Die Stadt Luzern hat zahlreiche öffentliche Plätze und Anlagen, die sich für Veranstaltungen eignen und gut an die verschiedenen Verkehrsmittel angebunden sind. Die Dienstabteilung Stadtraum und Veranstaltungen ist die städtische Anlaufstelle für Veranstalter, die für ihren Anlass den öffentlichen Raum beanspruchen und dafür eine Bewilligung benötigen. Sie nimmt die Anliegen von Veranstaltern auf, erteilt Auskünfte und involviert die betroffenen Behörden für die Weiterbearbeitung und Bewilligungserteilung.
Überblick
Alles zum Thema
Auf diesen Seiten finden Sie unter anderem Informationen zum öffentlichen Raum, ebenso Hinweise zu den verschiedenen Märkten in Luzern. Unter Dokumente finden Sie alle Merkblätter betreffend Nutzung des öffentlichen Grundes.
Weiter zu:
Kontakt
Stadtraum und Veranstaltungen
Winkelriedstrasse 12a
6002 Luzern
T +41 41 208 78 02
Öffnungszeiten & Details