Kopfzeile

Inhalt

Die Stadt Luzern organisiert regelmässig Waldtage. Ziel ist, den Luzernerinnen und Luzerner unsere Wälder vorzustellen. An den Waldtagen gibt es Infostände, Erlebnisposten und Kurzführungen.

Im Fokus stehen Natur- und Forstthemen sowie die Besonderheiten des jeweiligen Standortes. Viele Themen werden sinnlich und spielerisch vermittelt, sodass auch Kinder angesprochen werden. An jedem Waldtag gibt's ein Outdoor-Beizli mit Leckereien vom Feuer oder dem Grill.

Der Waldtag ist öffentlich und kostenlos und findet bei jedem Wetter statt - ausser die Sicherheit erlaubt es nicht.

Waldtag

 

Waldtag 2024

Der nächste Waldtag findet voraussichtlich im Spätsommer 2024 statt.  Details folgen hier.

Der nächste Waldtag findet voraussichtlich im Spätsommer 2024 statt. 

Details folgen hier.

Impressionen von Waldtagen

Vielfältig wie unsere Stadtwälder sollen auch die Waldtage sein. So war bisher jeder Waldtag anders und auf seine Art besonders. Allen gemeinsam sind tolle Naturerlebnisse und gute Stimm…

Vielfältig wie unsere Stadtwälder sollen auch die Waldtage sein. So war bisher jeder Waldtag anders und auf seine Art besonders. Allen gemeinsam sind tolle Naturerlebnisse und gute Stimmung draussen im Wald bei Sonne, Wind und ab und zu auch Regen.

Vergangene Waldtage