Einwohnerdienste

Allgemeine Auskünfte und Dienstleistungen Einwohnerdienste

Ansprechstelle für alle Anliegen von Einwohnerinnen und Einwohnern auf fachspezifische Fragen, welche die Einwohnerdienste betreffen.

Dienstleistungen:
Zuzug, Wegzug, Adressänderung, Wohnsitzbestätigung, Ausstellung Interimsausweis bzw. Heimatausweis, Adressauskunft, Änderung Aufenthalt in Wohnsitz, Lebensbescheinigung, Beglaubigungen und Anmeldung von Hunden.

Telefon: +41 41 208 83 56
E-Mail: Kontaktformular


SBB-Tageskarten sind beim öko-forum im Bourbaki Panorama, Löwenplatz 11, 6004 Luzern erhältlich.

Stadtkanzlei
Die Stadtkanzlei ist Anlaufstelle für allgemeine Fragen aus der Bevölkerung und erstellt Beglaubigungen von Unterschriften, Fotokopien und Übersetzungen.

Steuern
Für Auskünfte, Unterstützung beim Ausfüllen der Steuererklärung, usw. wenden Sie sich bitte direkt an das Steueramt, Hirschengraben 17, 6003 Luzern.

Neu in Luzern?

Informationen für Neuzuziehende

Kontakt

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08:00-17:00, Do 08:00-18:30

Personen