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Die Dienstabteilung Stadtraum und Veranstaltungen (STAV) erteilt und koordiniert die Bewilligungen für die Nutzung des öffentlichen Grundes. Zudem organisiert und kontrolliert sie die Märkte und Messen.

Themen:

Die Kontaktangaben und weitere Informationen finden Sie in den oben verlinkten Themen.

 


Sie wollen eine Veranstaltung, Standaktion oder eine Kundgebung auf dem Gebiet der Stadt Luzern organisieren? 
Ihr erster Schritt im Bewilligungsverfahren ist, dass Sie mindestens 2 Wochen vor dem geplanten Datum eine „Bewilligungsanfrage erstellen" für die Nutzung des öffentlichen Grundes. Hier finden Sie das Online-Reservationssystem sowie weitere Informationen.

Bewilligungsanfrage erstellen (Belegungskalender)
Dieses online Reservationssystem wird im Auftrag der Stadt Luzern von Concevis AG angeboten. Mit diesem Link verlassen Sie die Website der Stadt Luzern.

Kontakt

Stadt Luzern
Stadtraum und Veranstaltungen
Winkelriedstrasse 12a
6002 Luzern 

T +41 41 208 78 02
F +41 41 208 78 10
 Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag, 07.30-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr
Freitag und vor Feiertagen bis 16.00 Uhr

 

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