Kopfzeile

Inhalt

18. April 2019
Michiel Aaldijk wird die Leitung der Abteilung Kinder Jugend Familie per Ende April 2019 abgeben. Sein Nachfolger per 1. Oktober 2019 wird Ruedi Meyer.

Michiel Aaldijk hat im Mai 2010 die Leitung des Bereiches Beratung der Abteilung Kinder Jugend Familie (KJF) übernommen. Fünf Jahre später wurde er Leiter der Abteilung. Eine gute Entwicklung und Förderung von Kindern und Jugendlichen ist ein zentrales Anliegen von Michiel Aaldijk, für das er sich stets mit Überzeugung eingesetzt hat. Unter seiner Leitung wurden notwendige Anpassungen bei den Betreuungsgutscheinen für Kitas vorgenommen. Ebenso fanden die unter seiner Leitung entwickelten Vorschläge zur Stärkung der Massnahmen in der Frühen Förderung und zur Umsetzung der Frühen Sprachförderung beim Grossen Stadtrat Zustimmung. Nach neun Jahren bei der Stadt Luzern hat sich Michiel Aaldijk entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Wir danken Michiel Aaldijk für sein grosses Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Neuer Leiter der Abteilung Kinder Jugend Familie wird Ruedi Meyer (58), der die Aufgabe per 1. Oktober 2019 übernimmt. Ruedi Meyer ist ausgebildeter Sozialarbeiter und hat ein Nachdiplomstudium in gesetzlicher Sozialarbeit sowie Zusatzausbildungen im Bereich Führung abgeschlossen. Er ist seit 2004 beim Kanton Nidwalden als Vorsteher des Sozialamtes tätig. Die Gestaltung der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung ist ihm bestens vertraut. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Führungsperson und konnte in der bisherigen Funktion diverse sozial- und familienpolitischen Projekte erfolgreich umsetzen. Ruedi Meyer ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt in der Stadt Luzern. Wir sind überzeugt, dass Ruedi Meyer der Richtige ist, um die Abteilung Kinder Jugend Familie zu führen und weiter zu entwickeln.

Während der Übergangszeit von Mai bis Ende September 2019 führt Roger Häfeli interimistisch die Abteilung. Er ist Bereichsleiter Kinder- und Jugendförderung in der KJF.

Ruedi Meyer
Ruedi Meyer

 

Name
Kinder Jugend Familie neuer Leiter Ruedi Meyer Medienmitteilung 18.04.2019 Download 0 Kinder Jugend Familie neuer Leiter Ruedi Meyer Medienmitteilung 18.04.2019
Auf Social Media teilen