Kopfzeile

Inhalt

29. November 2017
Am Samstag, 9. Dezember 2017, 16 Uhr, wird die Ausstellung von Claudia Bucher und Matthias Jäggi in der Kornschütte Luzern eröffnet. Die Ausstellung kann bis 28. Dezember 2017 besichtigt werden.
Die Künstlerin Claudia Bucher und der Künstler Matthias Jäggi erforschen und bespielen die Kornschütte Luzern bildnerisch (Malerei), räumlich (Installation), in Zeit/Bewegung (Performance) und klanglich (Improvisationen).

Matthias Jäggi präsentiert die Malereien, die während seines Aufenthalts im Atelier der Städtekonferenz Kultur in Genua entstanden sind. Die neuen Malereien in Acryl sind Weiterentwicklungen vorheriger Werke, in denen sich das Spiel mehrerer aufeinanderliegender Schichtungen noch verstärkt. Matthias Jäggis Bilder eröffnen einen Blick hinter die Oberfläche, in tiefere Schichten des Erlebens, sodass ein geheimnisvoller Sog in imaginäre Räume entsteht.

Die Installation Claudia Buchers lädt zum Verweilen ein. Handelt es sich um bedrohlich hängende Tierfetzen oder sehen wir eine wärmende Schutzhülle? Wie in ihrem performativen Schaffen, interessiert sich Claudia Bucher auch in ihren Installationen für die Schnittstellen der Gegensätze.
Name
Medienmitteilung (PDF, 187.28 kB) Download 0 Medienmitteilung
Karte (PDF, 525.45 kB) Download 1 Karte
Auf Social Media teilen