Kopfzeile

Inhalt

27. Juni 2011
Am Samstag, 2. Juli 2011, findet zum zehnten Mal der BaBeL-Kids-Fussball-Cup statt. Dieses Jahr werden wieder um die 100 Kinder der 3. bis 6. Klassen aus den Schulhäusern Grenzhof, St. Karli, Rönnimoos und Fluhmühle teilnehmen. Betreut werden die Kindermannschaften von ehemaligen BaBeL-Cup-Teilnehmern sowie von A-Junioren des FC Südsterns. Für die Medaillenübergabe wird der PR Verantwortliche des FC Luzerns, Daniel Frank, anwesend sein.

Im Quartier Basel-/Bernstrasse findet dieses Jahr zum zehnten Mal zusammen mit den benachbarten Quartieren Rönnimoos und Fluhmühle der Kinder-Fussball-Cup statt. Das Turnier wird auf dem Fussballplatz vom FC Südstern beim Schulhaus Grenzhof an der Bernstrasse ausgetragen (bei schlechter Witterung in der Turnhalle). Dieses Jahr werden die Kindermannschaften von ehemaligen Cup-Teilnehmern, sowie von A-Junioren des FC Südsterns betreut und „mental“ auf die Spiele vorbereitet.

Der BaBeL-Kids-Cup leistet im Rahmen des Quartierentwicklungsprojektes BaBeL einen Beitrag zur aktiven Freizeitgestaltung, zur Förderung der Lebensqualität und zum gegenseitigen Austausch der Kinder und Jugendlichen untereinander. Der Cup wird jeweils von vier verschiedenen Quartierorganisationen organisiert. Federführend ist die Quartierarbeit für Kinder und Jugendliche der Stadt Luzern. Am BaBel-Cup lädt der Quartierverein Bernstrasse Eltern und die Quartierbevölkerung zu einem Apéro um 11 Uhr ein.

Der Cup hat sich zum Jahreshöhepunkt für viele Kinder und Jugendliche im Quartier entwickelt. Die Vorfreude und taktische Überlegungen sind schon längere Zeit Thema auf den Schulhausplätzen.
Name
Medienmitteilung.pdf (PDF, 55.47 kB) Download 0 Medienmitteilung.pdf