Kopfzeile

Inhalt

3. Januar 2018
Am Donnerstag, 11. Januar 2018, 18 Uhr, wird die Jubiläumsausstellung «Luzerner Hausberge» der Gilde Schweizer Bergmaler (GSBM) in der Kornschütte Luzern eröffnet. Die Ausstellung kann bis 28. Januar 2018 besichtigt werden.
1988 wurde die Gilde Schweizer Bergmaler (GSBM) in Grindelwald gegründet, sie feiert 2018 ihr 30-jähriges Jubiläum. In der national agierenden Künstlervereinigung finden sich Kunstschaffende aller Kantone, die sich mit den Bergen künstlerisch auseinandersetzen. Für die Jubiläumsausstellung in der Kornschütte stellen 39 Mitglieder der Künstlervereinigung 62 Werke aus. Im Fokus steht der Pilatus: Er ist auf gegenständlichen bis hin zu abstrakten Kompositionen zu sehen.

An der Vernissage besteht die Gelegenheit, die Malerinnen und Maler persönlich kennenzulernen. András Özvegyi, Präsident des Grossen Stadtrates, und Fredy Schaffner, Präsident der GSBM, eröffnen die Ausstellung. Christian und Alexander Graf begleiten die Vernissage mit Musik.

Am Sonntag, 21. Januar 2018, findet um 11 Uhr eine Matinée mit dem Duo Gemini statt. Der Eintritt ist frei.


12. bis 28. Januar 2018
Gilde Schweizer Bergmaler (GSBM)
Jubiläumsausstellung «Luzerner Hausberge»

Ausstellung in der Kornschütte Luzern, Kornmarkt 3

Vernissage: Donnerstag, 11. Januar 2018, 18 bis 20 Uhr
Begrüssung: András Özvegyi, Präsident des Grossen Stadtrates
Fredy Schaffner, Präsident der GSBM
Einführung: Madlen Fähndrich Campiche, Ausstellungsleitung der GSBM
Musik: Christian Graf (E-Piano) und Alexander Graf (Violine)

Matinée: Sonntag, 21. Januar 2018, 11 bis 12 Uhr
Duo Gemini mit Milena Bonaventurova (Violine) und Rupert Hunz (Violoncello)

Finissage: Sonntag, 28. Januar 2018, 14 bis 16 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10 bis 18 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage: 10 bis 16 Uhr
Name
Medienmitteilung (PDF, 185.11 kB) Download 0 Medienmitteilung
Karte (PDF, 497.42 kB) Download 1 Karte