Die Städtekonferenz Kultur (SKK) verfügt über Ateliers für Kunstschaffende in Kairo, Genua sowie in Buenos Aires. Diese stehen abwechselnd den Mitgliedstädten der SKK zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.skk-cvc.ch.
Die Stadt Luzern unterstützt den Luzerner Trägerverein «Atelier Belgrad», welcher über eine Atelierwohnung in Belgrad verfügt. Sie hat damit die Möglichkeit, Kunstschaffenden einen Atelieraufenthalt in der Hauptstadt Serbiens zu ermöglichen.
Für Kunstschaffende aus der Stadt Luzern stehen die Ateliers in Kairo und in Belgrad wie folgt zur Verfügung:
- Atelier in Kairo: 2. Februar 2024 bis 30. Juli 2024
- Atelier in Belgrad: 1. August 2024 bis 28. Januar 2025
- Atelier in Belgrad : 1. Februar 2025 bis 28. Juli 2025
Die Ateliers werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Zudem entrichtet die Stadt Luzern einen monatlichen Beitrag an den Aufenthalt in Kairo und in Belgrad.
Die Ausschreibung richtet sich an Kunstschaffende aller Sparten, die in der Stadt Luzern ihren zivilrechtlichen Wohnsitz haben. Eingabeschluss für Bewerbungsdossiers ist 28. Februar 2023.
Die FUKA-Fondsverwaltung wird anschliessend die eingegangenen Bewerbungen beurteilen. Download Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen: www.stadtluzern.ch
Name | |||
---|---|---|---|
Ausschreibung Ateliers Kairo und Belgrad Medienmitteilung 22.12.2022 (PDF, 225.61 kB) | Download | 0 | Ausschreibung Ateliers Kairo und Belgrad Medienmitteilung 22.12.2022 |