Kopfzeile

Inhalt

31. Januar 2022
Das Trauungslokal der Stadt Luzern an der Obergrundstrasse 1 ist in den vergangenen Wochen erneuert worden. Nun ist es für zivile Trauungen noch attraktiver.

Im Jahr 2021 haben in der Stadt Luzern über 600 Brautpaare geheiratet. Rund zwei Drittel der Paare bevorzugten eine Trauung im Rathaus in der Altstadt. Ein Drittel liess sich im Trauungslokal «Gütschwald» des Stadthauses an der Obergrundstrasse 1 trauen. Mit der in den vergangenen Wochen erfolgten Neugestaltung dieses Trauungslokals richtet das Zivilstandsamt sein Angebot noch stärker auf die Bedürfnisse der Luzerner Hochzeitpaare aus. Die Decken und Wände des «Gütschwald» sind neu gestrichen worden. Der Parkettboden wurde abgeschliffen und aufgefrischt. Zudem wurde das Trauungslokal komplett neu möbliert.

Die Bedeutung der zivilen Trauung hat in den letzten Jahren zugenommen. Immer mehr Brautpaare bevorzugen nebst einer individuellen Gestaltung der Zeremonie ein stimmungsvolles, zeitgemässes Lokal. Mit der Erneuerung des Trauungslokals «Gütschwald» kann diesem Bedürfnis noch besser entsprochen werden. Die Arbeiten haben rund 35'000 Franken gekostet.

Termine für das frisch sanierte «Gütschwald» sowie die anderen Trauungslokale (Rathaus und Schloss Meggenhorn) können auf www.zivilstandsamt.stadtluzern.ch, unter dem Link «Online-reservation Trauungszimmer», ab sofort reserviert werden. Auf dieser Webseite finden sich auch alle weiteren Informationen zu den Lokalen, etwa zur Grösse und den Kosten.

Name
Trauungslokal Stadthaus Medienmitteilung 31.01.2022 Download 0 Trauungslokal Stadthaus Medienmitteilung 31.01.2022
Auf Social Media teilen