Kopfzeile

Inhalt

8. Mai 2017
Die Musikschule Luzern wandelt auf nassen Pfaden: Sie lädt am Mittwoch, 17. Mai 2017, zum Wasserkonzert ins Neubad.
Die Musikschule Luzern veranstaltet ihre Konzerte gerne in einzigartigen Räumen. So wird einerseits den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern ein unvergessliches Konzerterlebnis geboten, und andererseits auch neues Publikum erreicht. Auch das Neubad, in welches die Musikschule zu ihrem nächsten Konzert einlädt, ist so ein besonderer Raum. Schülerinnen und Schüler spielen im ehemaligen Pool Werke zum Thema Wasser.

Zu hören sind verschiedene Einzelbeiträge wie der Sägefisch und das Wackelschiff von Käpt’n Sharky auf dem Akkordeon, ein Gondellied auf der Violine und die Kaperfahrt auf dem Kla-vier. Den Beginn und das Ende des Konzertes gestalten verschiedene Ensembles. Das „Back-Beat“-Perkussions-Ensemble präsentiert eine Bearbeitung ihres Lehrers von Yirumas Hit „River flows in you“ als „Groovy River“. Die Band „Fabulous Songbirds“ bietet bekannte Songs von Miley Cyrus bis Joss Stone dar. Ein Posaunenensemble schliesst den Abend mit Jazz ab und spielt den berühmten Titel „It don’t mean a thing, if it ain't got that swing“ von Duke Elling-ton ganz einfach als „It don’t mean a thing, if I can’t go to swim“.

Das Wasserkonzert findet am Mittwoch, 17. Mai 2017, um 19 Uhr statt. Das Publikum ist auch ohne Badekappe willkommen. Die Musikschule freut sich auf zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer.
Name
Medienmitteilung (PDF, 48.17 kB) Download 0 Medienmitteilung
Auf Social Media teilen