Kopfzeile

Inhalt

27. September 2016
In den Herbstferien können Stadtluzerner Kinder und Jugendliche an zahlreichen Kreativ- und Sportkursen teilnehmen. Über 1000 Kinder haben sich für die 92 Kurse angemeldet.
Die Kreativ- und Sportwochen finden von 3. bis 7. Oktober und von 10. bis 14. Oktober 2016 statt.

Ponyplausch und Eiskunstlauf am gefragtesten
Ponyplausch und Eiskunstlauf sind die beliebtesten Kurse dieses Herbstes. Auch der Siebdruck-Workshop erfreut sich grosser Nachfrage. 46 Mädchen und Knaben zwischen 8 und 16 Jahren lernen dieses Handwerk kennen. Sie gestalten ihr eigenes Sujet und drucken es auf ein T-Shirt. Der Siebdrucker Aurel Glatt und der Grafiker Tobias Matter stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Das junge, kreative Duo kommt von der Siebdruck-Manufaktur einfach.siebdruck im Herzen Luzerns.

Grösste Auswahl bei den Schwimmkursen
Die Sportwochen bieten im Bereich Schwimmen und Tauchen am meisten Auswahl. Vom Wassergewöhnungskurs über die Schwimmabzeichen bis zum Jugendbrevet der SLRG (Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft) gibt es die ganze Schwimmkurs-Palette.

Für die 92 Kurse der Kreativ- und Sportwochen haben sich 1049 Kinder und Jugendliche angemeldet. Die Durchführungsorte sowie weitere Informationen zu den Angeboten sind auf www.freizeit-luzern.ch ersichtlich.

Topkurse im kreativen Bereich
  1. Ponyplausch
  2. Siebdruck-Wokshop
  3. Kochen wie in bella Italia!

Topkurse im Sportbereich
  1. Eiskunstlauf
  2. Zirkusluft schnuppern
  3. Tischtennis-Workshop mit Profitrainern

Weitere Informationen: www.freizeit-luzern.ch.
Name
Medienmitteilung (PDF, 37.73 kB) Download 0 Medienmitteilung