Eine Stimme mit Weltformat kehrt zurück
Als Solisten treten die Sopranistin Regula Mühlemann, der Tenor Sebastian Lipp und der Baritonist Sergej Aprischkin auf. Regula Mühlemann wuchs in Adligenswil auf und war Mitglied im Luzerner Mädchenchor, der heutigen Luzerner Kantorei. Heute ist sie als Weltstar in den grössten Häusern zu Gast.
Eröffnung durch JBL Jugendblasorchester Luzern
Eröffnet wird das Konzert vom JBL Jugendblasorchester Luzern unter der Leitung von Remo Capra. Das Orchester hat sich in den letzten Jahren zu den besten Jugendmusikkorps der Schweiz emporgearbeitet und kann grosse Erfolge vorweisen, wie den mehrmaligen Festsieg am Luzerner Kantonalen Jugendmusikfest und den Schweizermeistertitel am Schweizerischen Jugendmusikfest in der Kategorie Harmonie Oberstufe.
Carmina Burana Sonntag, 19. Juni 2016, 18.30 Uhr Konzertsaal KKL Luzern Musikschule Luzern und Luzerner Kantorei Vorverkauf: KKL Kartenverkauf/www.kkl-luzern.ch Weitere Informationen: www.musikschuleluzern.ch |
Name | |||
---|---|---|---|
Medienmitteilung (PDF, 52.78 kB) | Download | 0 | Medienmitteilung |