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27. Januar 2016
Todesfälle werden von den Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt Luzern ab 1. Februar 2016 im Friedhof Friedental gemeldet. Das Bestattungsamt beim Regionalen Zivilstandsamt an der Obergrundstrasse 1 wird nicht mehr weitergeführt. Im Friedhof Friedental werden Angehörige künftig beraten und über mögliche Dienstleistungen informiert.
Ab 1. Februar 2016 übernimmt der Friedhof Friedental die Aufgaben des Bestattungsamtes des Regionalen Zivilstandsamts. Neu werden alle Dienstleistungen rund um die Themen Sterben und Tod zentral im Friedental angeboten. Die Angehörigen haben mit der Meldung des Todesfalls die Möglichkeit, die Bestattungsarten und die Räumlichkeiten vor Ort kennenzulernen und sich über die Angebote der Luzerner Friedhöfe zu informieren. Sie können sich Zeit lassen und in Ruhe ihre Entscheidungen treffen.

Die neue Melde- und Beratungsstelle wird ab dem 1. Februar 2016 von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr geöffnet sein. Um Wartezeiten zu vermeiden, müssen die Angehörigen für ein Beratungsgespräch telefonisch einen Termin vereinbaren (Telefon: 041 240 09 67).
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