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Stadtpräsident Beat Züsli empfängt regelmässig Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Luzern, die ihm ihr Anliegen an die Stadt vorbringen wollen. Beat Züsli schätzt diesen direkten Kontakt zur Bevölkerung und erhält einen Eindruck davon, was die Menschen in Luzern bewegt.

So funktioniert's:
Sie melden sich für einen Termin an. Am Gespräch mit dem Stadtpräsidenten hält jeweils eine Mitarbeiterin die Anliegen schriftlich fest, um diese an die richtigen Stellen in der Verwaltung weiterleiten zu können.
Ist die Stadt nicht zuständig (z. B Streitigkeiten zwischen Privaten, Asylwesen) oder besteht für den Stadtrat kein politischer Handlungsspielraum (z. B. persönliche Steueranliegen), kann der Stadtpräsident wenig bewirken.

Nächste Termine

  • Montag, 25. März 2024, 17 - 19 Uhr
  • Montag, 10. Juni 2024, 17 - 19 Uhr

Termine und Anmeldung: via Online-Formular oder telefonisch beim Stadtpräsidium, Tel. 041 208 82 45.