Personal

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein hohes Gut. In Zusammenarbeit mit dem Stadtrat, den Führungspersonen und den Mitarbeitenden setzt sich die Dienstabteilung Personal für ein zeitgemässes und innovatives Personalmanagement ein.

Sozialverträgliche Verhältnisse, das Gewinnen und Halten von kompetenten, motivierten Mitarbeitenden, professionelle Führungs- und Organisationsstrukturen, die rechtsgleiche Anwendung des Personalrechts, fördernde Personalentwicklungsangebote, die Gesundheit der Mitarbeitenden sowie die Umsetzung der gesellschaftspolitischen Anliegen sind einige der Themenfelder, denen sich die Abteilung Personal verschrieben hat. Zudem entwickeln wir Instrumente und Angebote zur Unterstützung der Führungsaufgaben. Eines der erklärten Ziele unserer Abteilung ist die gute Positionierung der Stadt Luzern als attraktive Arbeitgeberin im Arbeitsmarkt.

Arbeiten bei der Stadt
Dienstleistungen Personal
Personalentwicklung und Weiterbildung

Für Fragen zum Personalwesen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Personal gerne zur Verfügung (siehe weiter unten auf dieser Seite).

Kontakt

Stadt Luzern
Personal
Hirschengraben 17
6002 Luzern 

T +41 41 208 88 88
F +41 41 208 87 77
Kontaktformular

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr