Kopfzeile

Inhalt

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein hohes Gut. In Zusammenarbeit mit dem Stadtrat, den Führungspersonen und den Mitarbeitenden setzt sich die Dienstabteilung Personal für ein zeitgemässes und innovatives Personalmanagement ein.

Sozialverträgliche Verhältnisse, das Gewinnen und Halten von kompetenten, motivierten Mitarbeitenden, professionelle Führungs- und Organisationsstrukturen, die rechtsgleiche Anwendung des Personalrechts, fördernde Personalentwicklungsangebote, die Gesundheit der Mitarbeitenden sowie die Umsetzung der gesellschaftspolitischen Anliegen sind einige der Themenfelder, denen sich die Abteilung Personal verschrieben hat. Zudem entwickeln wir Instrumente und Angebote zur Unterstützung der Führungsaufgaben. Eines der erklärten Ziele unserer Abteilung ist die gute Positionierung der Stadt Luzern als attraktive Arbeitgeberin im Arbeitsmarkt.

Arbeiten bei der Stadt
Dienstleistungen Personal
Personalentwicklung und Weiterbildung

Für Fragen zum Personalwesen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Personal gerne zur Verfügung (siehe weiter unten auf dieser Seite).

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr

Der Schalter der Dienstabteilung Personal ist geschlossen. Die Mitarbeitenden sind erreichbar unter:
Tel. +41 41 208 88 88, E-Mail: personal@stadtluzern.ch.

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte