Die Stelle für Kommunikation ist ein Bereich der Stadtkanzlei. Sie ist ein Kompetenzzentrum für Integrierte Kommunikation mit folgenden Aufgaben:
- Planung, Organisation und Koordination von internen und externen Kommunikationsmassnahmen
- Mediengerechte Kommunikation über Stadtratsbeschlüsse, aktuelle Themen von allgemeinem Interesse und laufende Projekte
- Beratung des Stadtrates und der Verwaltung
- Anlaufstelle für Medien
- Weiterbildungsangebote im Bereich Integrierte Kommunikation
- Planung und Durchführung von Marketingprojekten zur Positionierung der Stadt Luzern (Stadtrat und Verwaltung)
- Betreuung des Internet-Auftrittes der Stadtverwaltung Luzern (Webmaster) - seit 1999 online (www.stadtluzern.ch) sowie von Social-Media-Accounts (Facebook, Twitter, Google-Plus, Youtube).
- Redaktion von Publikationen: Stadtmagazin, Bostitch, Abstimmungsbroschüren (siehe Abstimmungen)
Kontakt
Stadt LuzernKommunikation
Hirschengraben 17
6002 Luzern
T +41 41 208 83 00
F +41 41 208 85 59
Kontaktformular
Öffnungszeiten
Die Stelle für Kommunikation ist online oder per Telefon erreichbar unter Tel. +41 41 208 83 00, per Kontaktformular oder per Mail unter kommunikation@stadtluzern.ch.
Mo-Fr 8-12 Uhr und 13.30-17 Uhr
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name | |
---|---|
Anmeldeformular für Fussball-Informationen | Online-Formular |
Anmeldung Medientermin / Bestellung Medienunterlagen | Online-Formular |
Bestellung DVD „Raum für Neues – die Entwicklung der Luzerner Allmend“ | Online-Formular |
Name | Download |
---|