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Die AHV-Zweigstelle ist ein Bereich der Dienstabteilung Alter und Gesundheit. Sie wirkt als Gemeindestelle der Ausgleichskasse Luzern mit bei der Erfassung der Beitragspflichtigen und informiert über die Zuständigkeiten sowie über die Verfahren zur Geltendmachung von Leistungen. Gleichzeitig ist die AHV-Zweigstelle die Durchführungsstelle für städtische Leistungen.

Die Mitarbeitenden helfen beim Ausfüllen und Vervollständigen der Formulare.

Auskünfte betreffend IV erteilt die IV-Stelle des Kantons Luzern, Landenbergstrasse 35, 6005 Luzern.

Die Informationen betreffend der Vergünstigung 9-Uhr-Passepartout finden Sie hier: Vergünstigung 9-Uhr-Jahres-Passepartout

E-Mail: ahv@stadtluzern.ch

Öffnungszeiten

Neuer Standort und vorübergehende Anpassung der Schalter-Öffnungszeiten

Infolge Renovation der Büroräumlichkeiten befindet sich die AHV-Zweigstelle der Stadt Luzern vom 12. September bis 18. November 2022 vorübergehend an der Obergrundstrasse 1 im 1. Stock.

Schalter-Öffnungszeiten während dieser Zeit:
Montag bis Donnerstag, 08.00 – 12.00 Uhr
Am Nachmittag sowie am Freitag ist der Schalter geschlossen.

Sie können uns auch weiterhin telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Oder werfen Sie ihre vollständigen Unterlagen in die bereitstehende Brief Box im 1. Stock.

 

Personen

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