Kopfzeile

Inhalt

29. November 2020
Sowohl die Teilrevision der Bau- und Zonenordnung Stadtteil Luzern, exklusive Würzenbachmatte, als auch die Teilrevision der Bau- und Zonenordnung Stadtteil Luzern, Anpassung Würzenbachmatte wurde angenommen.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Luzern haben wie folgt abgestimmt:

Städtische Vorlage:

Sowohl die Teilrevision der Bau- und Zonenordnung Stadtteil Luzern, exklusive Würzenbachmatte, als auch die Teilrevision der Bau- und Zonenordnung Stadtteil Luzern, Anpassung Würzenbachmatte wurde angenommen.

 

Eidgenössische Vorlagen:

Die Initiativen "Für verantwortungsvolle Unternehmen - zum Schutz von Mensch und Umwelt" und "Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten" wurden angenommen.

 

Kantonale Vorlage:

Die Verfassungsinitiative «Luzerner Kulturlandschaft» wurde abgelehnt.

Die Gesetzesinitiative «Luzerner Kulturlandschaft» wurde abgelehnt, der Gegenvorschlag wurde angenommen.

 

Urnengang vom 29. November 2020

Zugehörige Objekte