ABGESAGT: Marktplatz 60plus

Kornschütte Luzern
Kornmarkt 3
6004 Luzern
16. May 2020, 9.00 Uhr - 16.30 Uhr

DIESE VERANSTALTUNG IST AUFGRUND DES CORONAVIRUS ABGESAGT.

 

«wotsch? chasch? muesch? trousch?»

«Und was jetzt?»

Den Eintritt ins AHV-Alter erleben viele als Einschnitt im Leben. Fragen tauchen auf: Wann ist der richtige Zeitpunkt, in den Ruhestand zu treten? Wie gestalte ich mein Leben fortan? Was will ich noch? Was kann ich noch? Muss ich etwas? Getraue ich mich gar, etwas Neues anzufangen? Einigen dieser Fragen will der Marktplatz 60plus 2020 nachgehen. Von unseren Gästen auf dem Podium wollen wir wissen, wie sie den neuen Lebensabschnitt anpacken. Wir hören von unterschiedlichen Aspekten, Plänen und Erfahrungen.

Das Programm 2020 ist im Flyer unter «Dokumente» ersichtlich. Weitere Infomationen: www.luzern60plus.ch

Der Marktplatz 60plus ist eine Veranstaltung des Forums luzern60plus in Zusammenarbeit mit der Abteilung Alter und Gesundheit der städtischen Sozial- und Sicherheitsdirektion. Er wird in Freiwilligenarbeit organisiert von Regula Bachmann-Melliger, Annemarie Meyer-Dotta, Toni Zwyssig, Markus Heggli, Edith Heimgartner, Markus Roesch, Ueli Hunkeler und Joseph Schmidiger (Fotos). Die Stadt Luzern ist vertreten durch Mirjam Müller-Bodmer, Abteilung Alter und Gesundheit.

Kontakt

Forum Luzern 60plus

Informationen

Organisator

Forum Luzern 60plus
Front Flyer Marktplatz 60plus