Stadtmagazin Nr. 4/2018

Das Stadtmagazin ist die Informationszeitung für Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Luzern. Es wird zirka 5x jährlich per Post an alle Haushalte der Stadt Luzern zugestellt.

Strategien, Pläne und Chrampfer im «Stadtmagazin» 4/2018
Mit seiner neuen Gemeindestrategie zeigt der Stadtrat auf, wie er mit acht Schwerpunkten die Stadt Luzern bis 2028 entwickeln will, das Legislaturprogramm zeigt die Ziele für die nächsten vier Jahre auf. Das «Stadtmagazin» gibt Einblicke in die neuen Führungsinstrumente und erklärt, wieso trotz schwarzer Zahlen Vorsicht bei den Finanzen geboten ist.

Weitere Themen in «Luzern – Das Stadtmagazin» 4/2018 sind unter anderen:

  • Die Resultate der Testplanung Theaterplatz und wie der Intendant, Benedikt von Peter, das Luzerner Theater der Zukunft sieht.
  • Das elektronische Auszählen der Stimmzettel und was sich dadurch in der Stadt Luzern bei Volksabstimmungen ändert.
  • Das neue Quellwasserwerk von energie wasser luzern ewl auf dem Sonnenberg und seine Bedeutung für die Trinkwasserversorgung der Stadt Luzern.
  • Die «Chrampfergruppe Grenzhof», die mit dem Anerkennungspreis Quartier der Stadt Luzern ausgezeichnet worden ist.

Informationen

Datum
12. November 2018
Herausgeber
Stadt Luzern, Kommunikation
Autor
Stadt Luzern, Kommunikation

Dokumente

Stadtmagazin Nr. 4/2018

Bestellformular

Personalien