Fasnacht 2018

Unsere Fasnachts-Chrampfer im Video

15. Februar 2018
Tonnen von Abfall wegräumen und Absperrungen schleppen, Verletzte versorgen, Ertrinkende retten, Brände löschen: KOMM hat die städtischen «Fasnachts-Chrampfer» während der Fasnacht begleitet.
Viele Fasnächtlerinnen und Fasnächtler wissen nicht, wie viel Arbeit die Stadt und ihre Partner jeweils für die Fasnacht betreiben. Damit die Stadt sauber bleibt, es keine Unfälle gibt, bei Bränden sofort ausgerückt werden kann und Verletzte im Notfall schnell behandelt werden, wird ein enormer Aufwand betrieben.

In zwei Videos zeigen wir, was alles geleistet wird. Für einmal möchten wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch öffentlich Danke sagen. Die beiden Videos wurden auf dem YouTube-Kanal der Stadt insgesamt schon über 6000 mal angeschaut, auf Facebook gab es Hunderte positiver Kommentare – die Chrampfer freuen sich sehr über das grosse Interesse und den Zuspruch, den sie erfahren haben.

Vol. 1


Vol. 2