Kopfzeile

Inhalt

25. Oktober 2019
Die Geschäftsprüfungskommission des Grossen Stadtrates hat dem städtischen Beitrag für die Stiftung Kultur- und Lebensraum Musegg und dem Nachtragskredit zum Budget 2019 zugestimmt.

Die Geschäftsprüfungskommission des Grossen Stadtrates (GPK) hat an ihrer Sitzung vom 17. Oktober 2019 den Bericht und Antrag 28/2019 «Stiftung Kultur- und Lebensraum Musegg. Städtischer Beitrag. Sonder- und Nachtragskredit» zur Kenntnis genommen und dem städtischen Beitrag an die Erhöhung des Stiftungskapitals sowie dem Nachtragskredit von 0,6 Millionen Franken einstimmig zugestimmt. Die GPK ist der Ansicht, dass die Stiftung ein relevantes öffentliches Interesse erfüllt. Neben der biologischen Bewirtschaftung der landwirtschaftlichen Flächen leistet die Stiftung auch wertvolle Arbeit im Rahmen von pädagogischen Bildungs- und Vermittlungsangeboten. Mit der umgebauten Heubühne wurde zudem ein vielfältig nutzbarer Kulturort geschaffen. Die Erhöhung des Stiftungskapitals ermöglicht einen sicheren Betrieb sowie die erfolgreiche Weiterführung eines wichtigen Pionierprojekts für die Stadt Luzern. Die GPK hat einstimmig eine Protokollbemerkung überwiesen, die von der Stiftung verlangt, dass der GPK im Jahr 2021 über die finanziellen und betrieblichen Entwicklungen berichtet wird.

Name
Geschäftsprüfungskommission GPK Medienmitteilung 25.10.2019 Download 0 Geschäftsprüfungskommission GPK Medienmitteilung 25.10.2019
Auf Social Media teilen