Kopfzeile

Inhalt

17. Oktober 2017
Am Samstag, 25. August 2018, organisiert Good News Productions AG auf dem Zirkusplatz der Luzerner Allmend ein Konzert mit der deutschen Kult-Punkrockband «Die Toten Hosen». Maximal 50‘000 Besucherinnen und Besucher sind möglich. An diesem Tag muss mit Lärmemissionen sowie erheblichen Verkehrsbehinderungen im Grossraum Luzern und insbesondere rund um die Allmend und den Bahnhof Luzern gerechnet werden.
Zwei Jahre nach «Allmend rockt» mit Iron Maiden und Rammstein findet am Samstag, 25. August 2018, wieder ein Grosskonzert auf der Allmend statt. Es handelt sich um ein eintägiges Konzert unter anderem mit der Band «Die Toten Hosen». Das Konzert beginnt voraussichtlich am Samstag nach dem Mittag mit einigen Vorgruppen. «Die Toten Hosen» treten am Abend auf. Die genauen Spielzeiten und Angaben zum Auf- und Abbau folgen rechtzeitig nach der Ausarbeitung der Detailkonzepte. Die gesamte Produktion und Infrastruktur wird deutlich kleiner ausfallen, als beim letztjährigen «Allmend rockt».

Die positiven Erfahrungen mit «Allmend rockt» haben gezeigt, dass Luzern einen Anlass solcher Grösse erfolgreich bewältigen kann. Dennoch ist am 25. August 2018 mit Lärmemissionen und erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet und im Umland zu rechnen. Die Stadt Luzern und die Veranstalterin informieren frühzeitig und umfassend über Behinderungen, An- und Abreisemöglichkeiten sowie Lärmemissionen.
Name
Medienmitteilung Download 0 Medienmitteilung
Auf Social Media teilen