Kopfzeile

Inhalt

13. Februar 2022

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Luzern haben wie folgt abgestimmt:

 

Städtische Vorlage:

Die Vorlage «Velostation an der Reuss» wurde mit 52,36 % Nein-Stimmen abgelehnt.

Eidgenössische Vorlagen:

Die Volksinitiative «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)» und das «Bundesgesetz über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien» wurden angenommen.

Die Volksinitiative «Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot – Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt» und die Vorlage «Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben» wurden abgelehnt.

Kantonale Vorlage:

Der Vorlage «Tragung des Covid-bedingten Verlusts 2020 des Kantonsspitals in Form einer Aktienkapitalerhöhung» wurde zugestimmt.

 

Urnengang vom 13. Februar 2022