Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Luzern



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken Alt+5 PDF von aktueller Seite erzeugen Alt+6 Seite vorlesen Alt+7

Kommunikation

Gehört zur Direktion : Bildungsdirektion/Präsidiales
Gehört zur Dienstabteilung: Stadtkanzlei

Postadresse: Stadt Luzern, Kommunikation, Hirschengraben 17, 6002 Luzern
Telefon: 041 208 83 00
Telefax: 041 208 85 59
E-Mail: Kontaktformular
Homepage: http://www.kommunikation.stadtluzern.ch
Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-12 Uhr und 13.30-17 Uhr

Die Stelle für Kommunikation ist ein Bereich der Stadtkanzlei. Sie ist ein Kompetenzzentrum für Integrierte Kommunikation mit folgenden Aufgaben:
  • Planung, Organisation und Koordination von internen und externen Kommunikationsmassnahmen
  • Mediengerechte Kommunikation über Stadtratsbeschlüsse, aktuelle Themen von allgemeinem Interesse und laufende Projekte
  • Beratung des Stadtrates und der Verwaltung
  • Anlaufstelle für Medien
  • Weiterbildungsangebote im Bereich Integrierte Kommunikation
  • Planung und Durchführung von Marketingprojekten zur Positionierung der Stadt Luzern (Stadtrat und Verwaltung)
  • Betreuung des Internet-Auftrittes der Stadtverwaltung Luzern - seit 1999 online (www.stadtluzern.ch) sowie von Social-Media-Accounts (Facebook, Twitter, Google-Plus, Youtube).
  • Redaktion von Publikationen: Stadtmagazin, Bostitch, Abstimmungsbroschüren


Seite drucken   Seite als PDF



        was ist das?