Kopfzeile

Inhalt

25. September 2016
Die städtische Vorlage „Teilrevision des Reglements über das Bestattungs- und Friedhofwesen“ wurde angenommen.
Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Luzern haben weiter wie folgt abgestimmt: Die eidgenössischen Vorlagen „Grüne Wirtschaft“ und „AHVplus“ wurden abgelehnt, das Nachrichtendienstgesetz wurde angenommen. Die kantonale Vorlage „Für faire Unternehmenssteuern“ wurde angenommen.
Abstimmungsresultate


Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Luzern haben wie folgt abgestimmt:

Städtische Vorlage:
Die Vorlage „Teilrevision des Reglements über das Bestattungs- und Friedhofwesen“ wurde mit 60,12 % Ja-Stimmen gegenüber 39,88 % Nein-Stimmen angenommen.

Eidenössische Vorlagen:
Die Volksinitiativen „Für eine nachhaltige und ressourceneffiziente Wirtschaft (Grüne Wirtschaft)“und „AHVplus: für eine starke AHV“ wurden abgelehnt, das Bundegesetz über den Nachrichtendienst (Nachrichtendienstgesetz, NDG) wurde angenommen

kantonale Vorlagen:
Die Volksinitiative „Für faire Unternehmenssteuern“ wurde angenommen
Auf Social Media teilen