Kopfzeile

Inhalt

8. März 2015
Vorlagen zur Besoldung des Stadtrates: Sowohl die Initiative als auch der Gegenvorschlag wurden angenommen. Bei der Stichfrage erzielte die Initiative 57,42 % der Stimmen; somit tritt die Initiative in Kraft.
Abstimmungsresultate

Städtische Vorlagen:
Die Initiative „200‘000 Franken sind genug!“ wurde mit 62,51 % Ja-Stimmen gegenüber   37,49 % Nein-Stimmen angenommen. Der Gegenvorschlag „Änderung des Reglements über die Besoldung der Mitglieder des Stadtrates von Luzern“ wurde mit 50,35 % Ja-Stimmen gegenüber 49,65 % Nein-Stimmen angenommen. Bei der Stichfrage erzielte die Initiative 57,42 % der Stimmen; somit tritt die Initiative in Kraft.


Eidgenössische Vorlagen:
Die beiden Volksinitiativen „Familien stärken! Steuerfreie Kinder- und Ausbildungszulagen“ und „Energie- statt Mehrwertsteuer“ wurden abgelehnt.
Auf Social Media teilen