Kopfzeile

Inhalt

9. Januar 2017
Der Konzertabend der Erwachsenen-Bands der Musikschule Luzern heisst „Sounds Good!“. Am Freitag, 13. Januar 2017, sorgen fünf Formationen ab 19.30 Uhr im Bistro Südpol für Stimmung. Die Palette reicht von Jazz und Funk bis Blues, Pop und Rock.
Über 500 Erwachsene zwischen 20 und 85 Jahren nehmen an der Musikschule Luzern Unterricht, besuchen Kurse oder spielen in einer Band. Vor allem Wiedereinsteiger schätzen die Gelegenheit, ihr musikalisches Hobby gemeinsam mit anderen zu pflegen. Die Bands werden von erfahrenen Musikschul-Lehrpersonen geleitet und bereiten sich mit regelmässigen Proben auf ihre Auftritte auf der „Sounds Good!“-Bühne vor. Einige Ensembles haben sich neu formiert, andere bestehen seit mehreren Jahren. Die Band „Zyschtigsclub“ tritt seit über zehn Jahren auf.

Bunter musikalischer Cocktail
Das „Sounds Good!“-Programm ist breit gefächert. Die Saxophon-Formation „Sax Plus“ jazzt und funkt in grosser Besetzung. Auch in den anderen Ensembles wirken Blasinstrumente mit, begleitet von klassischen Bandinstrumenten wie Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug. Mit dem „Jazz-Jam“ beschliesst wieder ein ganz besonderes Ensemble den Abend. Die Band besteht aus ausgebildeten Musikerinnen und Musikern, die in der Klassik zu Hause sind. In ihrem Ensemble beschäftigen sie sich mit Jazz und Improvisation und erweitern ihren musikalischen Horizont.  

Das „Sounds Good!“ findet im Bistro im Südpol statt. Während des Konzerts können sich die Besucherinnen und Besucher an der Bar verpflegen.


Für den Veranstaltungskalender:
Sounds Good! 2017
Das Konzert der Erwachsenen-Bands der Musikschule Luzern
Freitag, 13. Januar 2017,19.30 Uhr
Südpol Bistro, Arsenalstrasse 28, 6010 Kriens
Freier Eintritt

Musikunterricht à la carte für Erwachsene
  • Einzelunterricht bei einer unserer über 120 Lehrpersonen
  • Kurse für Musikinteressierte
  • Bands und Ensembles von Kammermusik bis Jazz und Rock

Weitere Infos auf www.musikschuleluzern.ch
Name
Medienmitteilung Download 0 Medienmitteilung
Auf Social Media teilen