Kopfzeile

Inhalt

29. September 2016
Die Royal Rosarians aus Portland, Oregon, besuchen Luzern am 29. September. Zum Ausdruck ihres Wohlwollens gegenüber der Stadt Luzern pflanzen sie einen Rosenstock am Hans-Erni-Quai.
Die Royal Rosarians sind die offiziellen Botschafter des Wohlwollens der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon. Sie engagieren sich in karitativen Projekten und empfangen Würdenträger aus aller Welt. Jährlich ehren sie ausgewählte Städte und Würdenträger durch die Pflanzung von Rosen. Dieses Jahr wird der Stadt Luzern diese besondere Ehre zuteil.

Am Donnerstag, 29. September 2016, sind 45 Mitglieder der Royal Rosarians in Luzern zu Besuch. Um 18 Uhr pflanzen sie gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadtgärtnerei am Hans-Erni-Quai einen Rosenstock und bringen dort eine kleine Informationstafel an, die dem Wohlwollen Portlands gegenüber der Stadt Luzern Ausdruck verleiht. Stadtrat Adrian Borgula, Direktor Umwelt, Verkehr und Sicherheit, Daniel Meier, Leiter des Tiefbauamts, und Walter Hulliger, Ressortleiter der Stadtgärtnerei, nehmen das Geschenk im Namen der Stadt Luzern in Empfang. Im Anschluss an die Pflanzung gibt es vor Ort einen kleinen Apéro.
Name
Medienmitteilung Download 0 Medienmitteilung
Auf Social Media teilen