Kopfzeile

Inhalt

1. Juli 2014
Am Montag, 14. Juli 2014, wird das Ferienpasszentrum beim Schulhausareal Maihof mit dem legendären Startknall eröffnet. Traditionsgemäss wird der Ferienpasssommer mit einer Süssigkeitenbombe und verschiedenen Spielen eröffnet. Zudem ist Dominic Deville mit seinem «sUPERaCTIONmEGAmONSTERmITmACHtHEATER» mit dabei. Der 38. Luzerner Ferienpasses steht unter Motto „Ferien im Weltall“.
Mit dem Luzerner Ferienpass 2014 bereiten sich die Kinder und Jugendlichen aus der Ferienpass-Region auf die Ferien im Weltall vor und erleben eine abenteuerliche Zeit im Weltall. Alle sind herzlich eingeladen, während dem Ferienpass einen Teil unserer Raumschiffsbesatzung und Reisegruppe zu sein! Der Luzerner Ferienpass 2014 bietet viele abenteuerliche Angebote während den Ferien im Weltall. Den Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren aus den 17 Ferienpass-Gemeinden stehen auf jeden Fall lustige Sommerferienwochen bevor.

Das Ferienpasszentrum beziehungsweise der Ferienpasssommer wird am Montag, 14. Juli 2014, um 14 Uhr auf dem Schulhausareal Maihof (Maihofstrasse 15, Luzern) eröffnet. An der Eröffnung gibt es neben der traditionellen Süssigkeitenbombe das «sUPERaCTIONmEGAmONSTERmITmACHtHEATER» von Dominic Deville. Im Ferienpasszentrum findet ein spannender und lustiger Spiel-Postenlauf statt. Zudem wartet eine grosse Spiellandschaft, ein Planschbecken und das Kidscafé auf die Kinder und Eltern.

Vergünstigte Wochenmarken
Am Startknall können im Ferienpassbüro alle Wochenmarken zwei Franken günstiger gekauft werden. Das Büro ist am Montag, 14. Juli 2014, von 10 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 17 Uhr geöffnet. (Ausgenommen sind bereits reduzierte Wochenmarken wie KulturLegi).

Besichtigungen, Aktivitäten und Ateliers
Mit dem Ferienpass können die Kinder vom 15. Juli bis 14. August 2014 von Montag bis Freitag (an Feiertagen finden keine Angebote statt!) an diversen Besichtigungen und an den verschiedenen Aktivitäten und Ateliers im Ferienpasszentrum teilnehmen. Das detaillierte Programm ist auf der Website www.freizeit-luzern.ch aufgeschaltet.
Informationen zum Luzerner Ferienpass 2014

Beteiligte Gemeinden
Adligenswil, Buchrain, Dierikon, Ebikon, Emmen, Gisikon, Honau, Horw, Inwil, Kriens,
Luzern, Malters, Meggen, Root, Rothenburg, Schwarzenberg, Udligenswil.

Angebot – zwei Varianten
1. Variante: Grundpass (blaue Wochenmarke), 12 Franken pro Woche
Ab der ersten Ferienwoche erhältlich. Kostet 12 Franken. Jeweils eine Woche gültig (Montag bis Sonntag). Beinhaltet: Freieintritte in die Bäder, Museen, Freifahrt mit Zug und Bus im ganzen Ferienpassgebiet (Passepartout-Zonen 10, 20, 40, 82). Zusätzlich Benutzung der Sonnenbergbahn und der Schifffahrten im Luzerner Seebecken von Montag bis Freitag.

2. Variante: Ferienpass (rote Wochenmarke), 17 Franken pro Woche
Ab der zweiten Ferienwoche erhältlich. Kostet 17 Franken. Jeweils eine Woche gültig
(Montag bis Sonntag). Beinhaltet: Das gesamte Grundpassangebot plus Besichtigungen, Aktivitäten, Ateliers und Kino.

Verkaufsstellen
Es gibt 19 Verkaufsstellen. Die Wochenmarken sind ab Montag, 7. Juli 2014 erhältlich.
Genaue Bezugsstellen sind auf der Webseite www.freizeit-luzern.ch ersichtlich.

Ferienpasszentrum (FPZ)
Schulhausareal Maihof, Maihofstrasse 15, 6004 Luzern
Nähe Bushaltestelle Schlossberg (Linien 1, 19, 22 und 23)
14. Juli bis 14. August 2014, Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr
(Feiertage geschlossen!) 

Anmeldung für Besichtigungen, Aktivitäten, Ateliers und Kino
Montag, 14. Juli, bis Donnerstag, 14. August 2014. Anmeldungen sind jeweils zwei Werktage im Voraus möglich.
Für Angebote in der zweiten Ferienwoche werden Reservationen ab Montag, 14. Juli 2014, 10 Uhr, entgegengenommen. An Feiertagen ist das Ferienpassbüro geschlossen. Die Anmeldefrist wird einen Tag vorverschoben.

Online: 
ganz einfach rund um die Uhr unter www.freizeit-luzern.ch

persönlich im Ferienpassbüro (FPZ):
14. Juli bis 13. August 2014,
Montag bis Freitag, von 10 bis 12 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr
(Feiertage geschlossen!)

Telefon:
041 362 28 82 (Öffnungszeiten Ferienpassbüro)
Name
Medienmitteilung Download 0 Medienmitteilung
Auf Social Media teilen